13
Jun

Selbstgemachtes Deo: 100% ohne Alles

Zu dem Artikel, warum es sich lohnt, dieses Rezept auszuprobieren geht’s hier lang… 

So einfach gehts:

Benötigt werden: Natron, Speisestärke, Wasser, ggf. ätherisches Öl, leerer Deoroller (oder Sprühflasche)

Herstellung: (a) Wer gerne rollt: 100 ml Wasser erhitzen und 1-2 Teelöffel Speisestärke (z.B. Maisstärke) unterrühren. Kurz aufkochen lassen bis das ganze leicht verdickt. Wenn es noch zu flüssig ist, nochmals etwas Stärke dazugegeben. Auf ca. 30°C abkühlen lassen und 2 TL Natron unterrühren. Wer es gerne duftend mag, kann nun noch ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzugeben (z.B. Teebaumöl). Dieser Schritt ist aber optional, den der wichtige Wirkstoff in diesem Rezept ist das Natron. Ich bevorzuge das Grundrezept ohne Duft. Die Flüssigkeit in einen leeren Deoroller füllen. Und das war’s auch schon! (b) Wer lieber sprüht: 100 ml Wasser abkochen, abkühlen lassen, 2 TL Natron dazu geben und gut lösen lassen. Auch hier wieder bei Bedarf ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu geben. In eine Sprühflasche füllen. Fertig

Wer zu empfindlicherer Haut neigt  oder einfach etwas Duft ergänzen möchte, kann bei der Rezeptur gerne ein bisschen kreativ variieren und ergänzen. Smarticular bietet da eine ganze Reihe von Ideen.

Foto: facingchange

Leave a Reply

You are donating to :

Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...